Kinderbehandlung

Wir legen großen Wert darauf, dass Kinder von Anfang an umfänglich betreut werden. Individualprophylaxe ab dem frühen Kindesalter ist der Hauptbaustein der Kinderbehandlung. Durch spielerisches Heranführen an die Zahnbehandlung zeigen wir den Kindern, dass ein Besuch bei uns zum Alltag dazugehört. Wir freuen uns, Ihre Kinder in einem halbjährlichen Rhythmus bei uns zu sehen. Wir werden hier eine genaue Kontrolle der Mundhygiene, sowie kariöser Zähne durchführen, aber auch den Zahnwechsel beobachten und evtl. Zahn- und Kieferfehlstellungen erkennen. Falls es dazu kommt, dass doch mal etwas repariert werden muss, haben wir von kleinsten Kunststofffüllungen und Fissurenversiegelungen bis hin zu einer schonenden Gesamttherapie in Vollnarkose alle Möglichkeiten.

In enger Kooperation mit dem Arbeitskreis Jungendzahnpflege der Landeszahnärztekammer Hessen betreuen wir regional umliegende Kindergärten und Schulen.